Luang Pho Pern Wai Khru Amulett „Amazing“ Nuea Takua aus dem Jahr B.E.2541/A.D.1998

Luang Pho Pern Amazing Takua

Mit diesem Amulett öffnet sich der Bereich der Sammler-Stücke, zum einen wegen der recht geringen Stückzahl die hergestellt wurde, 1299 Stück gibt es von diesem Amulett und zum anderen wegen des Aussehens. Die Vorderseite sieht gleich aus wie alle anderen Amulette aus der AMAZING Serie, die Rückseite jedoch ist nicht geprägt und wurde glatt belassen. Nach der Fertigstellung der Amulette, wurden diese von Hand mit dem Tempel Yant graviert. Das Amulett auf dem Bild ist in einem Zustand, der unter normalen Umständen zu einer Abwertung des Preises führen könnte, aufgrund der sehr geringen Stückzahl ist dies jedoch wirklich nur sehr marginal. Der Preis für ein Amulett in wirklich gutem Zustand ist jedoch mit 30–50 % höher zu bewerten. 3 Gründe sind bei diesem Amulett für die Sammel-Würdigkeit verantwortlich, Grund eins ist das gänzlich andere Aussehen der Rückseite, Grund 2 ist die geringe Stückzahl und Punkt 3 der Umstand, dass alle Amulette von Mönchen in die Hand genommen wurden um sie individuell zu gravieren….