Luang Pho Koon Phra Kring Chae Namon Nuea Samrit aus dem Jahr B.E. 2537 / A.D. 1994

Es sollte eines der letzten Amulette Luang Pho Koon's werden
Luang Pho Koon Wat Ban Rai

Nuea Samrit ist eine von zwei Metall-Legierungen, in der dieses Amulett hergestellt wurde, wie gestern schon erklärt Bronze. Diese Optik kommt auch noch recht nah an einen Bronzeton. Das Bronzeamulett wurde 572 Mal hergestellt und zählt wie das zuvor beschriebene Amulett zu den begehrten Amuletten von Luang Pho Koon. Es wird geschätzt, dass auf jedes dieser Amulette mindestens 5000 Fälschungen kommen. Woran erkenne ich eine Fälschung, was unterscheidet sie vom Original? Das markanteste Unterscheidungsmerkmal ist das Material. In der Regel sind die „normalen „Fälschungen“ aus einer Legierung, die es nicht gab, Kupfer. Kupfer, Nuea Thong Daeng ist ein Material, welches sehr häufig für die Amulettherstellung benutzt wird, auch von Luang Pho Khun. Dies ist der Grund, warum diese Legierung erst einmal niemand infrage stellt. Es wird dann in einer Zeitschrift oder Buch ein original Amulett gezeigt und dann gesagt, das ist die Nuea Thong Daeng Ausführung. Es ist für den Laien superschwer bis unmöglich zu wissen, welches Amulett in welcher Legierung!